top of page
Vers12.png

Tigerino Nuggies mit Babypuder-Duft

Das Nuggies von Tigerino soll laut Hersteller sofort klumpen und extrem saugfähig sein. Zudem soll es extrem lange Gerüche binden, nach Babypuder duften und sehr staubarm sein. Wir haben es für euch getestet: Verpackung: Das Klumpstreu ist in einem stabilen Papiersack abgefüllt. Er verfügt über eine Trageschlaufe. Die Abfüllmenge von 14 Litern wiegt etwa 14 kg. Eine Einfüll-Öffnung kann an der Seite herausgerissen werden, leider reißt dabei manchmal die Verpackung mit ein.

Bewertung: 9/10

Einschütten: Beim Befüllen der Katzentoilette ist keine Staubbildung zu beobachten. Durch das hohe Eigengewicht ist das Einschütten leider ein etwas schwererer Kraftakt. Es duftet beim Einschütten angenehm nach Frische.

Bewertung: 8/10

Körnung: Das Streu ist sehr feinkörnig. Es fühlt sich weich und angenehm an. Leider verteilt sich das Streu durch die Pfoten leider verstärkt in der Wohnung. Es duftet wie bereits erwähnt sehr angenehm.

Klumpenbildung: Alle Flüssigkeiten werden gut abgebunden und es bilden sich etwas weiche, jedoch stabile Klumpen. Der Kot wird auch mit abgebunden. Es sind bei empfohlener Füllhöhe keine Flüssigkeiten am Toilettenboden feststellbar.

Bewertung: 10/10

Geruchsbindung: Im Alltag sind keine Gerüche festzustellen. Beim Reinigen duftet es nach "feuchter Frische". Somit kann das Tigerino Nuggies sehr überzeugen.

Bewertung: 10/10

Reinigung: Beim Säubern der Katzentoilette lassen sich Klumpen am Rand sehr einfach lösen. Nichts zerfällt oder verklebt. Durch die feine Körnung ist eine Reinigung bis auf die kleinsten Rückstände möglich. Auch hier haben wir nichts zu beanstanden.

Bewertung: 10/10

Ergiebigkeit: Das Streu hält bei drei Katzen rund 12 Tage . Bei zwei Katzen würde man mit dem Streu somit umgerechnet etwa 18 Tage auskommen.

Preis: Das Streu hat ein normales Preisniveau von etwa 0,57€/Liter.

(die Aktualität der Preise wird nicht gewährleistet)

Kurzgefasst:

Pro: klumpt sehr gut, bindet alle unangenehmen Gerüche, angenehm feine Körnung für empfindliche Pfoten

Kontra: hohes Gewicht beim Einschütten, unhandlich

 
 

Das Katzenstreu ist unter anderem hier bei Zooplus erhältlich

 

06061_JPG.jpg

Bist du noch auf der Suche nach...  

... einem artgerechten Nassfutter?

Dann schau doch mal auf unserer Nassfutter-Liste vorbei, in welcher wir Hersteller gesunder Katzennahrung zusammengefasst haben

... einer Katzenversicherung?

In dem nachfolgenden Beitrag haben wir die wichtigsten Tipps und Informationen zu diesem Thema zusammengetragen und beleuchten die Tarife von vier bekannten Versicherungen näher

ekg-2753759_1280.png
bottom of page