Nicht jede Katze kann die Vorzüge des (kontrollierten) Freiganges genießen. Daher überlegt man natürlich, wie man Wohnungskatzen ein Stück Natur nahe bringen kann. Miau-Katzengras ist die Lösung.
Ideal für Stubentiger: das Miau-Katzengras
Der Vorteil am Miau-Katzengras ist, dass es direkt nach der Lieferung verwendet werden kann (empfohlen wird eine "Schon-Zeit" von rund einem Tag, damit sich das Gras vom Transport erholen kann). Somit muss es nicht ausgesät und herangezüchtet werden.
Katzengras ist auch für die Fellpflege sehr wichtig, es beugt Haarballen vor
Zur Pflege empfiehlt der Hersteller, es bei Bedarf mit einer Sprühflasche zu befeuchten (unsere Erfahrung 1x täglich). Zudem sollte es an einem beleuchteten Ort, aber nicht in der prallen Sonne, stehen. Wird es überbeansprucht, sollte es für ein zwei Tage, von den Katzen unereichbar, geschont werden.
Die Gras-Wiese hat eine Größe von 60x40 cm und ist in einer Kunststoff-Schale eingebracht. Zusätzlich bietet der Hersteller auch stabile Holztabletts in verschiedenen Farben an.
Und was sagen unsere Katzen?
Das Katzengras wurde direkt ausgiebig genutzt zum Knabbern und einfach drauf rum liegen. Selbst nach zwei Wochen ist alles noch frisch und es wächst kräftig, sodass sich ein Stutzen mit der Schere anbietet.
Lou genießt es, im Gras zu liegen
Leider wurde eine Stelle sehr oft platt gelegen, deshalb mussten wir es einige Tage erholen lassen. Kleine Beschädigungen bleiben jedoch trotzdem zurück.
Das Katzengras kann bei Dauerbelastung empfindlich reagieren
Was uns gefällt ist der Umstand, dass das Katzengras direkt einsetzbar ist und nicht erst noch herangezüchtet werden muss. Gerade in kleineren Wohnungen wird so eine Menge Zeit und Platz gespart.
Das Katzengras ist direkt hier beim Hersteller erhältlich
Comentários