top of page
Vers12.png

Green Cat


Das Green Cat Katzenstreu aus 100% pflanzlichen Rohstoffen. Erhältlich ist es bei diversen regionalen Händlern (bei uns Combi) und im Internet. Es ist preiswert und soll ökologisch abbaubar sein. Es enthält zudem kein für manche Katzen störenden künstlichen Geruch. Doch taugt es auch was für unsere Vierbeiner?

Verpackung: Wie bei fast jedem preiswertem Streu ist auch das Green Cat in einem Papiersack abgefüllt. Die Abfüllmenge beträgt zwölf Liter, welche nur 4 Kg wiegen; somit ein Leichtgewicht. Eine Einfüll-Lasche muss man sich selbst durch lästiges Fäden lösen herausziehen.

Bewertung: 9/10

Einschütten: Das Streu staubt nur sehr leicht, es ist auch nicht unangenehm, da es eher pflanzlich duftet und der Staub sich direkt wieder absetzt. Durch das leichte Gewicht lässt sich das Streu sehr gut einfüllen.

Bewertung: 9/10

Körnung: Es weist eine unterschiedliche Körnung auf, von grob bis sehr fein. Hauptsächlich überwiegen jedoch die groben Körner, welche manchmal sehr kantig sind. Dadurch ist das Streu nicht unbedingt für sehr feinfühlige Miezen geeignet. Es tragen sich nur einzelne Körner durch die Gegend, das meiste bleibt in oder vor der Toilette liegen.

Klumpen: Das Streu bindet die Flüssigkeiten gut ab und verklumpt stabil. Wird eine Stelle jedoch mehrmals bepinkelt, wird diese nass und klebrig. Bei regelmäßiger Reinigung ist dieses Problem jedoch nicht zu beobachten. Der Kot wird gut vom feinen Staub umschlossen.

Bewertung: 8/10

Geruchbildung: Im Alltag riecht das Streu angenehm nach Mais, im Verlauf des Tests vermischt sich dieser Geruch jedoch langsam mit dem von Urin. Kotgerüche sind nicht festzustellen. Bei der Reinigung tritt einem ein "nasser" Maisgeruch entgegen.

Bewertung: 8/10

Reinigung: Die Reinigung erweist sich als sehr einfach. Nur mehrmalig bepinkelte Stellen können die Reinigung zu einer Sauerei werden lassen, da der Klumpen dann sehr matschig ist. Es verklebt jedoch nichts an der Schaufel. Ansonsten lässt sich das Streu sehr gut sieben und reinigen.

Bewertung: 9/10

Ergiebigkeit: Bei drei Katzen hält das Streu etwa 8 Tage. Auf zwei Katzen umgerechnet wären das rund 12 Tage.

Preis: Das Streu hat ein normales Preisniveau von etwa 0,30 €/l.

(die Aktualität der Preise wird nicht gewährleistet)

Kurzgefasst:

Pro: Günstig, leichtes Gewicht, ökologisch, kein Kot-Geruch

Kontra: Klumpen werden schnell matschig

 
 

Hier könnt ihr die Preise aller Online-Händler miteinander vergleichen und so das günstigste Angebot finden

 

1 Comment


monika-neudecker
Jul 11

Diese Bewertung wird nicht veröffentlicht, weil sie wahrheitsgemäß schlecht ist!

Nach ein paar Lieferproblemen mit Green cat habe ich auf mein altes biostreu gewechselt. Dabei musste ich feststellen dass green cat sehr matschig und dadurch deutlich Geruchsintensiver ist.

Greencat ist zwar leichter und billiger, aber ich bleibe jetzt bei meinem "alten" Streu. Es klumpt viel besser und ist dadurch ergiebiger und geruchsneutraler.

Like
06061_JPG.jpg

Bist du noch auf der Suche nach...  

... einem artgerechten Nassfutter?

Dann schau doch mal auf unserer Nassfutter-Liste vorbei, in welcher wir Hersteller gesunder Katzennahrung zusammengefasst haben

... einer Katzenversicherung?

In dem nachfolgenden Beitrag haben wir die wichtigsten Tipps und Informationen zu diesem Thema zusammengetragen und beleuchten die Tarife von vier bekannten Versicherungen näher

ekg-2753759_1280.png