Dieses Hygiene-Streu von Catsan verspricht gute Geruchsbindung, soll also auch für geruchsempfindliche Katzen geeignet sein. Es klumpt nicht. Sehr viele Einzelhändler führen es in ihrem Sortiment. Was kann man von diesem Streu erwarten?
Verpackung: Abgefüllt ist das Hygienestreu in einem handlichen Papiersack. Die Menge beträgt 10 Liter. Das Streu weist ein geringes Eigengewicht auf, somit ist die Gesamtmasse sehr leicht.
Bewertung: 10/10
Einschütten: Beim Befüllen staubt das Streu mittelstark. Durch die kleine Verpackungsgröße ist es sehr handlich. Eine Ausfüll-Lasche lässt sich an einer Seite herausziehen
Bewertung: 7/10
Körnung: Das Streu weist von Staub über fein bis grob jede Körnung auf. Es tragen sich nur die dicken Körner durch die Wohnung, diese aber nur im Umkreis von maximal einem Meter.
Saugfähigkeit: Der Kot wird vom Staub abgebunden. Alle Flüssigkeiten werden bestens aufgesaugt, sodass kein Urin bis an den Toilettenboden gelangt.
Bewertung: 10/10
Geruchsbildung: Alle Gerüche werden anfangs optimal abgebunden. Lediglich beim Reinigen kann ein leichter Kot-Geruch auftreten. Die Leistung lässt bei starkem Aufkommen von Kot und in den letzten Tagen stark nach (vermehrte Geruchsbildung).
Bewertung: 7/10
Reinigung: Gereinigt wird mit einer groben Streuschaufel. Es wird lediglich der Kot heraus gesiebt. Komplett getauscht werden sollte es, wenn mehr graugelbe als weiße Körner im Katzenklo zu sehen sind.
Bewertung: 10/10 Ergiebigkeit: Bei drei Katzen haben 10 Liter rund zwölf Tage gehalten. Bei zwei Katzen würde das Streu also durchschnittlich 18 Tage halten.
Preis: Das Streu hat ein normales Preisniveau von etwa 0,40 €/l.
(die Aktualität der Preise wird nicht gewährleistet)
Kurzgefasst:
Pro: geringes Gewicht, saugstark, trägt sich nicht durch die Wohnung
Kontra: Kot-Geruch beim Reinigen, staubt mittelstark beim Einfüllen
Unter anderem könnt ihr das Katzenstreu hier bei Zooplus kaufen
Comments