top of page
Vers12.png

Cat&Clean Deluxe mit Vanilleduft


Dieses weiße Klumpstreu aus dem Hause Cat&Clean soll laut Hersteller eine hohe Saugfähigkeit aufweisen und extrem staubarm sein. Zudem soll es geruchsbindend sein und nach Vanille duften. Wir haben es für euch getestet.

Verpackung: Das Deluxe ist in einem stabilen Plastiksack abgefüllt. Dieser ist vom Material dick und reißfest. Zum Tragen sind drei Löcher eingestanzt. Abgefüllt sind 10 kg. Eine Einfüll-Lasche oder Reiß-Linie gibt es nicht, somit benötigt man zum Öffnen eine Schere oder ein Messer.

Bewertung: 9/10

Einschütten: Beim Befüllen der Katzentoilette staubt es leicht (3/10). Der Staub duftet aber angenehm nach Vanille und legt sich schnell wieder ab. Durch das etwas höhere Gewicht ist das Einschütten für so manchen etwas beschwerlich.

Bewertung: 8/10

Körnung: Das Streu ist relativ fein gekörnt und fühlt sich samtig weich an. Es bleibt teilweise zwischen den Katzenpfoten hängen und verteilt sich dadurch verstärkt in der Wohnung, was ein negativer Punkt ist. Diesen Umstand teilt das Streu aber mit vielen feinkörnigen Klumpstreu-Sorten.


Klumpenbildung: Im Test bilden sich feste, mittelgroße Klumpen. Selbst bei geringerer Füllhöhe gelangt kein Urin auf den Toilettenboden. Der Kot wird auch gut abgebunden und vertrocknet dadurch schneller.

Bewertung: 10/10

Geruchsbindung: Im Alltag werden alle Gerüche sehr gut abgebunden. Auch während der Reinigung ist kein unangenehmer Geruch feststellbar, es duftet dann höchstens nach Vanille.

Bewertung: 10/10

Reinigung: Die Klumpen halten beim Reinigen sehr gut zusammen. Das feine Streu lässt sich bis auf die kleinsten Rückstände sehr gut aussieben. Am Toilettenrand klebende Klumpen haben sich ohne Probleme und Rückstände gelöst. Leider staubt es beim Sieben leicht.

Bewertung: 9/10

Ergiebigkeit: Wir kommen bei drei Katzen mit dem Streu rund 14 Tage aus. Bei zwei Katzen würde das Streu also durchschnittlich 21 Tage halten.

Preis: Das Streu hat ein normales Preisniveau von etwa 0,90 €/kg.

(die Aktualität der Preise wird nicht gewährleistet)

Kurzgefasst:

Pro: sehr gute Klumpenbildung, Reinigung sehr einfach

Kontra: verteilt sich verstärkt in der Wohnung, leichte Staubbildung beim Einschütten und Reinigen

 
 

Das Katzenstreu ist im Online-Shop von Cat&Clean erhältlich

 


06061_JPG.jpg

Bist du noch auf der Suche nach...  

... einem artgerechten Nassfutter?

Dann schau doch mal auf unserer Nassfutter-Liste vorbei, in welcher wir Hersteller gesunder Katzennahrung zusammengefasst haben

... einer Katzenversicherung?

In dem nachfolgenden Beitrag haben wir die wichtigsten Tipps und Informationen zu diesem Thema zusammengetragen und beleuchten die Tarife von vier bekannten Versicherungen näher

ekg-2753759_1280.png
bottom of page