Futterbar von ART


Eine Futterbar hat den Vorteil, dass die Näpfe einen festen Platz haben und nicht durch die ganze Wohnung geschoben werden. Sie fängt zudem teilweise Futter-Reste auf und bewahrt z.B den Wassernapf vor dem Umkippen.

Auf jeden Fall ein Hingucker

Diese Futterbar vom Kleinbetrieb ART wurde in liebevoller Handarbeit hergestellt. Bei der Bestellung werden Wünsche wie z.B Pfotenaufkleber oder Katzenmotiv und Namen berücksichtigt, somit kann die Futterbar individuell gestaltet werden. Die Bar selbst sowie die Buchstaben sind aus Holz.

Die Bar wird auf persönliche Wünsche basierend gestaltet

Die Lackierung wird nach DIN 71.3 ausgeführt und ist somit gesundheitlich unbedenklich (ungiftiger Holzanstrich). Das Holz hat eine leichte rustikale Optik, ist durch die Lackierung aber trotzdem pflegeleicht. Nasses Abwischen und Feuchtigkeit durch Wasser und Futter können dem Holz nichts anhaben.

Die Oberfläche ist versiegelt und abwischbar

Die Näpfe sind aus Edelstahl und fassen rund 200ml. Sie können ohne Probleme von Hand oder in der Spülmaschine gereinigt werden.

Die Näpfe sind ohne Probleme herausnehmbar. So lassen sie sich gut reinigen

Einige Katzen mögen nicht so gerne Futter aus Metallnäpfen oder reagieren auf bestimmte Materialien (Plastik und Edelstahl) mit einer Allergie (Kinn-Akne). Ist dieser Umstand bekannt, sollte das natürlich berücksichtigt werden.

Und was sagen unsere Katzen zur Futterbar?

Die Futterbar wurde von unseren Fellnasen sehr gut angenommen. Da dieses Modell normalerweise für zwei Katzen ausgelegt ist (mittlerer Napf für Wasser), hat die mittlere Katze sich manchmal bedrängt gefühlt und deshalb geschlungen oder ihr Fressen weggetragen. Aus diesem Grund empfehlen wir, diese Futterbar nur bei zwei Katzen zu benutzen.

Alles in allem sind wir trotzdem sehr zufrieden. Diese Futterbar ist in geduldiger Handarbeit entstanden und das gibt einem das Gefühl der Individualität. Die Bar ist stabil und hat einen festen Stand.

Bei der Reinigung waren wir aufgrund des Materials erst skeptisch, wurden jedoch eines besseren belehrt. Alles lässt sich sehr leicht abwischen und reinigen (feuchter Lappen reicht).

Sehr zu loben ist auch der Support mit dem Hersteller, alle Fragen (z.B zur Lackierung) wurden schnell und fachgerecht beantwortet. Neben dieser Futterbar sind weitere Ausführungen (2 Näpfe, ohne oder mit Rückwand usw.) und Farben erhältlich.

Hier gehts zum Shop von Art of Wood

#Futterbar

Noch auf der Suche nach artgerechtem Katzenfutter?

Dann schau doch mal bei unserer Nassfutter-Liste vorbei, in welcher wir Hersteller gesunder Katzennahrung zusammengefasst haben

Empfehlenswertes Katzenspielzeug für ein wenig Abwechslung